
Absage des Wirtschaftsempfangs und Kinderneujahrsempfangs der Stadt Angermünde
Angermünde. Aus aktuellem Anlass hat sich die Stadt Angermünde dazu entschieden, den traditionellen Wirtschaftsempfang und auch den Kinderneujahrsempfang im Angermünder Rathaus für 2021 abzusagen. Beide Empfänge sind für Bürgermeister Frederik Bewer und die Stadtverwaltung wichtige und schöne Höhepunkte, die das Jahr einstimmen. Doch mit der Corona-Pandemie sind solche Veranstaltungen nicht vereinbar und verantwortbar.
„Wir bedauern es sehr, derzeit unser Rathaus nicht für Besuch öffnen zu können und seinem eigentlichen Zweck, nämlich ein Ort für alle Angermünderinnen und Angermünder sowie Gäste unserer Stadt zu sein, nachzukommen. Trotzdem hoffen wir sehr, in 2021 wieder mehr Gemeinschaft erleben zu können und auch im Rathaus sowie im Haus Uckermark zusammenzukommen.“ so Bürgermeister Frederik Bewer.
Neben dem Wirtschaftsempfang, der sich an alle Unternehmer und Gewerbetreibenden der Stadt und der Ortsteile sowie regionale Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft richtet, lädt der Bürgermeister seit 2018 auch die kleinsten Angermünder ins Rathaus. Zum Kinderneujahrsempfang können die Kita- und Hortkinder das Rathaus erkunden, verschiedene Mitmach-Stationen besuchen und weitere Einrichtungen der Stadt, wie das Museum oder die Stadtbibliothek kennenlernen. Im letzten Jahr kamen an diesem Tag über 200 Kinder ins Rathaus.