61 neue Corona-Fälle in Brandenburg gemeldet

Potsdam. In Brandenburg hat sich die Zahl der laborbestätigten COVID-19-Fälle innerhalb der letzten 24 Stunden um 61 erhöht. So sind insgesamt 113 583 laborbestätigte COVID-19-Fälle statistisch erfasst (Stand: 13. September 2021, 0 Uhr, Quelle: http://corona.rki.de). Aktuell werden 50 Personen wegen einer COVID-19-Erkrankung im Krankenhaus behandelt, davon befinden sich 16 in intensivmedizinischer Behandlung, hiervon müssen 12 beatmet werden (Stand 10. September 2021, Quelle: IVENA). In Brandenburg sind ungefähr 107 400 Menschen von ihrer COVID-19-Erkrankung genesen. So liegt die Zahl der aktuell Infizierten und Erkrankten bei geschätzt rund 2400.

In Brandenburg haben seit Beginn der Impfkampagne 1 519 351 Menschen eine Erstimpfung erhalten. 1 424 990 Menschen sind vollständig geimpft (das entspricht 60,0 Prozent und 56,3 Prozent der Bevölkerung). Insgesamt wurden 2 855 194 Impfungen verabreicht. (Stand 12. September 2021, Quelle: RKI: Digitales Impfquotenmonitoring zur COVID-19-Impfung). Darüber hinaus wurden in Brandenburg bislang insgesamt 3 062 Auffrischungsimpfungen verabreicht (Stand: 13. September 2021, Quelle: Impfstab).

Foto: Archiv

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Stolperstein für Klara Hirsch Prenzlau. In Prenzlau gibt es insgesamt 22 Stolpersteine. Die kleinen Messingplatten, die auf ihnen angebracht sind, erinnern an das Schicksal jüdischer Mitmenschen, die während des Nationalsozialismus verfolgt, deportiert und ermordet wurden. Hinter jedem dieser Steine verbirgt sich ein Schicksal. Diese sind, wenn es entsprechende Quellen gibt, so weit wie möglich recherchiert. „Im April letzten Jahres 04.03.2024 Hochzeits- und Festmesse erstmals in der Oderstadt Uckermark. Wer sich mit dem Gedanken ans Heiraten trägt, hat viel zu bedenken, zu planen, zu organisieren. Meistens jedenfalls, denn die wenigsten Paare gehen klammheimlich zum Standesamt. „Viele Jahre lang war deshalb die Uckermärkische Hochzeits- und Festmesse ein besonderes Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt Prenzlau“, sagt deren City-Managerin Susanne Ramm. In diesem Jahr nun gibt 16.02.2024 Schönstes Geschenk für die Heimatstadt Prenzlau. Aktuell werden Ideen für das Prenzlauer Bürgerbudget gesammelt. Noch bis zum 31. März können Projekte eingereicht werden. Gehören sie zu den Favoriten bei der Abstimmung, werden sie im kommenden Jahr umgesetzt. Das ist die Regel. Eine Ausnahme gab es im vergangenen Jahr beim Schwibbogen. Noch im Dezember, in der Adventszeit, wurde er auf dem 16.02.2024 Auftakt „Prenzlau is(s)t …“ am 28. Februar Prenzlau. Gemeinsam kochen, essen und miteinander ins Gespräch kommen. Darum geht’s bei „Prenzlau is(s)t …“ Am Mittwoch, dem 28. Februar, startet die Veranstaltungsreihe des Netzwerks Engagierte Stadt Prenzlau. Künftig wird alle zwei Monate, jeweils durch wechselnde Gastgeberinnen und Gastgeber an unterschiedliche Orte eingeladen. Den Auftakt machen das Angermünder Bildungswerk e.V. mit der „Familienbande“ und dem