Drogen hinterm Steuer

Angermünde. Am 12.07.2021 hielten Polizisten gegen 19:40 Uhr einen Autofahrer zu einer Kontrolle an. Ort des Geschehens war die Templiner Straße gewesen. Wie sich zeigte, hatte der 20-jährige Fahrer des Wagens nicht gerade nüchtern hinter dem Lenkrad Platz genommen. Ein Drogenvortest zeigte dann auch ein positives Ergebnis an. Er musste die Fahrt beenden und im nahe gelegenen Krankenhaus eine Blutprobe lassen. Deren Auswertung wird nun zeigen, ob er tatsächlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Diebe mit Tresor unterwegs Penzlin. Eine erste Spurenlage hat die Ermittler noch nicht zum Ziel geführt, daher hoffen die Warener Kripo-Beamten nun auf Hilfe aus der Bevölkerung: In einem Penzliner Wohn- und Geschäftshaus direkt am Bahnhofsvorplatz zwischen Einkaufsmarkt und Bahnhofstraße sind mutmaßlich mindestens zwei Täter eingebrochen. Dort haben sie scheinbar gezielt dem 61-jährigen Bewohner einen Tresor (Würfelform, mit Griff in matter Edelstahloptik von 05.03.2024 Durchsuchungs-Maßnahme bei Unternehmer aus Neubrandenburg Neubrandenburg. Die Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg ist seit den frühen Morgenstunden im Rahmen einer geplanten Durchsuchungsaktion bei einem lokal engagierten Unternehmer aus Neubrandenburg im Einsatz. Der Hintergrund sind mehrere Ermittlungsverfahren gemäß §§ 130 und 241 StGB sowie ein mutmaßlicher Verstoß gegen das Kunsturhebergesetz. Dem Beschuldigten wird in diesen Strafsachen unter anderem vorgeworfen, sich in den sozialen Medien 04.03.2024 10 Garagen in Burow aufgebrochen Burow. Am Sonnabendmorgen wurden einige Bewohner von Burow mit einem Schrecken konfrontiert, als sie zu ihren Garagen kamen: Einbrüche hatten stattgefunden. Insgesamt wurden zehn Garagen aufgebrochen, die sich entlang der L35 in Burow befinden, in der Nähe des Ortseingangsschilds. Die Tat ereignete sich zwischen Freitagabend, dem 01.03.2024, und Sonnabendmorgen gegen 08:45 Uhr. Obwohl der Sachschaden 28.02.2024 Verkehrsunfall nahe Pasewalk Schwerverletzter nach Kollision mit Baum Pasewalk. Am 27. Februar gegen 21:40 Uhr befuhr der 68-jährige Fahrer eines PKW Dacia die L283 aus Richtung Hintersee kommend in Richtung Glashütte. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve kam er mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Straßenbaum. Der 68-jährige Deutsche wurde infolge des Aufpralls in seinem PKW