Offene Bühne im MKC

Templin. Die letzte Offene Bühne mit vielen Künstlern, die im Saal des MKC vor echtem Publikum aufgetreten sind, liegt schon mehr als ein Jahr zurück. Doch jetzt ist es soweit: Am Samstag um 20 Uhr öffnen sich die Türen zum Saal und Künstler der unterschiedlichsten Genres erwecken die Bühne zu neuem Leben. Beim Format der Offenen Bühne präsentieren fast ausschließlich talentierte Laien ihr Können. Maria Juch hat wieder alle Register gezogen und eine tolle Auswahl von Akteuren eingeladen. Aufgrund der geltenden Abstandsregelungen steht derzeit nur eine begrenzte Platzzahl zur Verfügung. Um den Besucherstrom besser regulieren zu können, finden die Veranstaltungen zunächst mit Eintritt statt. Eintritt: Normal 9 EUR, ermäßigt* 6 EUR (*Rentner, Arbeitssuchende, Schüler)

 

Foto / Quelle: MKC Templin

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Stolperstein für Klara Hirsch Prenzlau. In Prenzlau gibt es insgesamt 22 Stolpersteine. Die kleinen Messingplatten, die auf ihnen angebracht sind, erinnern an das Schicksal jüdischer Mitmenschen, die während des Nationalsozialismus verfolgt, deportiert und ermordet wurden. Hinter jedem dieser Steine verbirgt sich ein Schicksal. Diese sind, wenn es entsprechende Quellen gibt, so weit wie möglich recherchiert. „Im April letzten Jahres 04.03.2024 Hochzeits- und Festmesse erstmals in der Oderstadt Uckermark. Wer sich mit dem Gedanken ans Heiraten trägt, hat viel zu bedenken, zu planen, zu organisieren. Meistens jedenfalls, denn die wenigsten Paare gehen klammheimlich zum Standesamt. „Viele Jahre lang war deshalb die Uckermärkische Hochzeits- und Festmesse ein besonderes Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt Prenzlau“, sagt deren City-Managerin Susanne Ramm. In diesem Jahr nun gibt 16.02.2024 Schönstes Geschenk für die Heimatstadt Prenzlau. Aktuell werden Ideen für das Prenzlauer Bürgerbudget gesammelt. Noch bis zum 31. März können Projekte eingereicht werden. Gehören sie zu den Favoriten bei der Abstimmung, werden sie im kommenden Jahr umgesetzt. Das ist die Regel. Eine Ausnahme gab es im vergangenen Jahr beim Schwibbogen. Noch im Dezember, in der Adventszeit, wurde er auf dem 16.02.2024 Auftakt „Prenzlau is(s)t …“ am 28. Februar Prenzlau. Gemeinsam kochen, essen und miteinander ins Gespräch kommen. Darum geht’s bei „Prenzlau is(s)t …“ Am Mittwoch, dem 28. Februar, startet die Veranstaltungsreihe des Netzwerks Engagierte Stadt Prenzlau. Künftig wird alle zwei Monate, jeweils durch wechselnde Gastgeberinnen und Gastgeber an unterschiedliche Orte eingeladen. Den Auftakt machen das Angermünder Bildungswerk e.V. mit der „Familienbande“ und dem